Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Willkommen beim
Ströbitzer Bürgerverein e.V.

Gegründet 1992

Frühjahrsempfang bringt Ströbitzer miteinander ins Gespräch

13. 04. 2023

Bereits zum 16. Mal hatte der Ströbitzer Bürgervereins zum Frühjahrsempfang eingeladen. Neben zahlreichen Unternehmerinnen und Unternehmern sowie Aktiven aus dem Stadtteil konnte Vereinsvorsitzender Detlef Buchholz unter anderem den Ordnungsdezernenten Thomas Bergner in Vertretung des Oberbürgermeisters begrüßen.

Von Beginn an ist es Ziel des Frühjahrsempfangs, das Miteinander im Stadtteil zu fördern sowie Geschäftsleute und Institutionen aus Ströbitz zusammenzubringen, damit sie miteinander ins Gespräch kommen und Erfahrungen austauschen können. Aus diesem Anlass findet das Treffen immer in einem anderen Ströbitzer Unternehmen statt. Gastgeber war diesmal die Glaserei Baatz, besser bekannt als „Glas & Spiegel“ in der Berliner Straße. Michael Baatz und Tochter Lisa-Marie Rodewald führen das Unternehmen seit 2019. Die 1958 gegründete PGH war nach der Wende von Joachim Krause in die Marktwirtschaft geführt und 2005/2006 von Wolfgang Baatz übernommen worden. Dieser investierte umfangreich in neue Technik, wodurch sich das Unternehmen im Flachglasbereich spezialisieren konnte. Die zahlreichen Gäste nutzten die Möglichkeit zum exklusiven Blick hinter die Kulissen. Zuvor sorgten jedoch Pauline und Richard von der Ströbitzer Jugend als Akkordeon-Duo sowie die „Wasserfrösche“ aus der der Fröbel-Kita „Kneipp-Piraten“ mit Frühlingsliedern und –gedichten für die musikalische Einstimmung.

Bild zur Meldung: Frühjahrsempfang bringt Ströbitzer miteinander ins Gespräch

Frühjahrsempfang 2023 (13. 04. 2023)