Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Willkommen beim
Ströbitzer Bürgerverein e.V.

Gegründet 1992

6. Weihnachtsbaum-Weitwurf bei der Feuerwehr Ströbitz am 11. Januar

29. 12. 2019

Auch 2020 heißt es bei der Freiwilligen Feuerwehr in Cottbus-Ströbitz wieder „Flieg Weihnachtsbaum, flieg!“. Zum sechsten Mal laden die Kameradinnen und Kameraden zum Weihnachtsbaum-Weitwurf an das Gerätehaus am Vetschauer Platz ein.

Am Samstag, dem 11. Januar, von 13 bis 14.30 Uhr, geht es darum, den Nadelbaum so weit es geht zu werfen. Mitmachen kann jeder, ob Kind, Frau oder Mann. Jeder Teilnehmer hat drei Würfe. Die Wurftechnik – mit Anlauf, aus dem Stand oder aus der Drehung, mit Spitze oder Stamm voran - ist freigestellt. Gewertet wird nur der beste Wurf. Die Teilnahmegebühr beträgt 2 Euro. Der Erlös wird wie in den Vorjahren einer gemeinnützigen Einrichtung gespendet. Um 15 Uhr werden die Sieger gekürt. Auf die Gewinner in den verschiedenen Altersklassen warten tolle Preise, u. a. Gutscheine für Tropical Island.

Los geht das Fest bereits um 12.30 Uhr mit dem inzwischen schon traditionellen  Eisbeinessen im Gerätehaus am Vetschauer Platz.

Wer seinen eigenen Weihnachtsbaum bei diesem Spaßwettbewerb entsorgen möchte, kann ihn als Wurfgerät mitbringen. Die Bäume werden vor Ort auf eine einheitliche Größe geschnitten, um einen fairen Wettbewerb zu garantieren.

Die Frauen und Männer der Feuerwehr sorgen natürlich auch für das leibliche Wohl.

Bild zur Meldung: 6. Weihnachtsbaum-Weitwurf bei der Feuerwehr Ströbitz am 11. Januar