6. Ströbitzer Höfe-Flohmarkt

04. 09. 2020

Im Frühjahr noch hatte der Ströbitzer Höfe-Trödelmarkt,  2015 von Matthias Kloss initiiert, coronabedingt ausfallen müssen. Nun startet etwas später im Jahr, nämlich am Samstag, dem 12. September, von 10 bis 16 Uhr, die 6. Auflage dennoch. Peggy Scharf, Mitglied im Ströbitzer Bürgerverein, hat die Regie übernommen und stieß sofort auf große Resonanz.

Über 40 Beteiligte haben sich schnell gefunden und bauen 42 Stände auf von der Sachsendorfer Straße über die Ströbitzer Schulstraße, Mittelstraße, Karl-Liebknecht-Straße, Blumenstraße, Landgrabenstaße, Ströbitzer Hauptstraße, Nevoigtstraße. Lortzingstraße bis hin zur Fichtestraße und zum Quellgrund. Und es wird allerhand geboten. In der Sachsendorfer Straße 40 etwa wird brasilianische Musik angeboten und in der Lortzingstraße 20 a wartet eine Oldtimer-Ausstellung.

Und überall heißt es: Schauen, stöbern, staunen, bieten und handeln und am Ende natürlich zum guten Preis mitnehmen, was gefällt.
Natürlich ist auch wieder an das leibliche Wohl gedacht. Hier und das gibt es Gegrilltes, Kaffee und Kuchen. (H. N./MB/möb)

Bild zur Meldung: 6. Ströbitzer Höfe-Flohmarkt