Wendische Fastnacht unter Corona-Bedingungen

01. 03. 2021

In den frühen 90er Jahren hatte der Ströbitzer Bürgerverein gemeinsam mit der Jugend die Tradition der wendischen Fastnacht im Stadtteil wieder zum Leben erweckt. Seitdem ist sie in keinem Jahr ausgefallen. Jeweils im Februar zogen die Fastnachtspaare durch das Dorf. Vorausgegangen war das beliebte Zampern.

Nun also 2021: Doch die Ströbitzer ließen sich die Laune nicht verderben und dachten sich etwas aus, um einen Hauch von Fastnacht in den Stadtteil zu zaubern. Denn irgendwie musste der Winter doch trotz Corona ausgetrieben werden.

Bild zur Meldung: Wendische Fastnacht unter Corona-Bedingungen